Zielsetzung
Ausgangslage
- heterogenes, unübersichtliches Feld
- Prozesshaftigkeit des Marktes
- unterschiedliche Themenfelder/Inhalte
- unterschiedliche Zielgruppen
- unterschiedliche Interventionsstrategien und Vorgehensweisen
- Bedarf an Qualitätssicherung
- Bedarf an instruktiver Unterstützung für die Praxis
Ziele
- Transparenz/Überblick bundesweit
- Grundlage zur Einschätzung der Versorgungssituation
- Entscheidungshilfe/Orientierungsgröße für Prioritätensetzung
- Entwicklung von Standards und Leitlinien
- Empfehlungen zur Qualitätssicherung
Zentrale Fragestellung
- Wer bearbeitet welche Themen und erfasst welche Zielgruppen?
- Welche Anbieter/Institutionen/Organisationen sind kontinuierlich in der Gesundheitsförderung tätig?
- Wer produziert dauerhaft Medien und bietet Maßnahmen an, die bundesweit zur Verfügung gestellt werden können?
- Welche Medien und Maßnahmen sind für welche Zielgruppen vorhanden?
- Sind Medien und Maßnahmen evaluiert?