Studienarchiv
10. Ernährung, Adipositas, Verbraucherschutz
Nr. 100024
Abbau und Korrektur von Vorurteilen der Bevölkerung gegenüber körperlich Behinderten
Projektleitung:
Meyer, W. F., Köln, BZgA
Durchführung:
Brose und Partner, Frankfurt/Main, Marketing Communication Service
Zielsetzung:
Kommunikative Voraussetzungen der wichtigsten Begriffe aus den Bereichen der körperlichen, geistigen und psychischen Behinderungen in der Bevölkerung
Qualitative Wirksamkeitsprüfung einer Anzeigenserie und eines Broschürenentwurfs für die Aktion MENSCHEN WIE WIR
Methode:
Einzelexplorationen anhand halbstrukturierter Frageleitfäden in einem Assoziations- und Begriffstest
Einzelexplorationen anhand halbstrukturierter Frageleitfäden in einem Anzeigenpretest
3 Gruppendiskussionen anhand eines Gesprächsleitfadens mit jeweils ca. 9 Teilnehmern in einem Broschürenpretest
Erscheinungsjahr: 1975
deutsch: 106 Seiten, mit Anhang
Download Dokumentation (2,2 MB)
Hinweis: bei den hier zur Verfügung gestellten PDF-Dateien handelt es sich um Archivpublikationen. Diese sind nicht barrierefrei.