Studienarchiv
14. Untersuchungen zum Themenbereich Aids
Nr. 140003
AIDS-Aufklärung im Fernsehen
- Evaluation der AIDS-Fernsehspots der BZgA -
Projektleitung:
BZgA
Durchführung:
FORSA Gesellschaft für Sozialforschung und statistische Analysen mbH, Dortmund/Berlin
Zielsetzung:
- Untersuchung von Reichweite, Wahrnehmung, Akzeptanz
- Effekte auf Informationsniveau, Informations- und Kommunikationsverhalten
Methode:
Evaluation der einzelnen Spots unmittelbar im Anschluß an die Sendungen (repräsentative Befragungen)
Abschließende Einzelspot-übergreifende Repräsentativerhebung (N=1002) der Bevölkerung im Bundesgebiet einschl. West-Berlin im Alter ab 16 Jahre (ATI-Telefonbefragung)
Erscheinungsjahr: 1988/01
deutsch: 49 Seiten, mit Anhang
Download Dokumentation (2,0 MB)
Download Anhang 1 (913,0 KB)
Hinweis: bei den hier zur Verfügung gestellten PDF-Dateien handelt es sich um Archivpublikationen. Diese sind nicht barrierefrei.