Studienarchiv
14. Untersuchungen zum Themenbereich Aids
Nr. 140021
AIDS-Aufklärung im Fernsehen
- Evaluation von 5 Fernseh-Spots der BZgA -
Projektleitung:
BZgA
Durchführung:
Treiber + Partner, Neuss
Zielsetzung:
Vergleichende Analyse der kommunikativen Leistungsfähigkeit der TV-Spots
"Pantomime", "Das Problem", "Integration", "Ich will noch was vom Leben haben", "Supermarkt" im Umfeld der aktuellen Fernseh-Werbung
Methode:
Cinema-Commercial-System (siehe Nr. 14. 18)
N=60 Bpn pro Film, darunter eine Gruppe von 10 Gehörlosen für den Testfilm "Pantomime"
Erscheinungsjahr: 1990/01
deutsch: 81 Seiten
Download Dokumentation (5,7 MB)
Hinweis: bei den hier zur Verfügung gestellten PDF-Dateien handelt es sich um Archivpublikationen. Diese sind nicht barrierefrei.