Studienarchiv
14. Untersuchungen zum Themenbereich Aids
Nr. 140033
Evaluation der AIDS-Kino-Aufklärung
- Analyse von Kino-Spots zur AIDS-Aufklärung im Umfeld aktueller Kino-Werbung - (Düsseldorf, Neuss)
Projektleitung:
BZgA
Durchführung:
Treiber + Partner, Neuss
Zielsetzung:
Überprüfung der Akzeptanz und kommunikativen Leistung von 3 Kino-Spots zur AIDS-Aufklärung der BZgA ("Rolfi", "Urlaub", "Das Problem")
Methode:
Studio-Tests (Cinema Commercial Check System) mit Anwendung eines computergestützten Verfahrens zur Messung der emotionalen Spontanbeurteilung, computergestützte Interviews zur verbalen Filmbeurteilung sowie von Gruppendiskussionen zur Exploration der Spots
Erscheinungsjahr: 1991/02
deutsch: 89 Seiten
Download Dokumentation (1,9 MB)
Hinweis: bei den hier zur Verfügung gestellten PDF-Dateien handelt es sich um Archivpublikationen. Diese sind nicht barrierefrei.