Studienarchiv
14. Untersuchungen zum Themenbereich Aids
Nr. 140035
Evaluation der AIDS-Kino-Aufklärung
- Analyse von Kino-Spots zur AIDS-Aufklärung im Umfeld aktueller Kino-Werbung - (Leipzig)
Projektleitung:
BZgA
Durchführung:
Treiber + Partner, Neuss
Zielsetzung:
Überprüfung der Akzeptanz und kommunikativen Leistung von 2 Kino-Spots zur AIDS-Aufklärung der BZgA in den neuen Bundesländern ("Rolfi, "Urlaub")
Methode:
Studio-Test (Cinema Commercial Scheck System) mit Anwendung eines computergestützten Verfahrens zur Messung der emotionalen Spontanbeurteilung, von computergestützten Interviews zur verbalen Spotbeurteilung sowie von Gruppendiskussionen zur Exploration der Spots
Erscheinungsjahr: 1992/02
deutsch: 48 Seiten, mit Anhang
Download Dokumentation (1,1 MB)
Hinweis: bei den hier zur Verfügung gestellten PDF-Dateien handelt es sich um Archivpublikationen. Diese sind nicht barrierefrei.