Studienarchiv
14. Untersuchungen zum Themenbereich Aids
Nr. 140036
AIDS-Aufklärung im Fernsehen
- Analyse von TV-Spots zur AIDS-Aufklärung im Umfeld aktueller TV-Werbung -<br>(Leipzig)
Projektleitung:
BZgA
Durchführung:
Treiber + Partner, Neuss
Zielsetzung:
Überprüfung der Akzeptanz und kommunikativen Leistung von 4 TV-Spots zur AIDS-Aufklärung der BZgA in den neuen Bundesländern ("Urlaub", "Blaumann", "Stellungnahme", "Wissenschaftler")
Methode:
Studio-Test (TV Commercial Scheck System) mit Anwendung eines computergestützten Verfahrens zur Messung der emotionalen Spontanbeurteilung, von computergestützten Interviews zur verbalen Spotbeurteilung sowie von Gruppendiskussionen zur Exploration der Spots
Erscheinungsjahr: 1991/02
deutsch: 106 Seiten, mit Anhang
Download Dokumentation (7,4 MB)
Hinweis: bei den hier zur Verfügung gestellten PDF-Dateien handelt es sich um Archivpublikationen. Diese sind nicht barrierefrei.