Studienarchiv
14. Untersuchungen zum Themenbereich Aids
Nr. 140056
Empirische Evaluation von AIDS-Informationsfilmen der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung im Medium TV und Kino
Projektleitung:
BZgA
Durchführung:
Treiber + Partner, Neuss
Zielsetzung:
Untersuchung von Akzeptanz und kommunikativer Leistung der TV-Spots: Traumreise, Intime Kommunikation, Denn sie wissen, was sie tun, Summertime, Das Gespräch, Gigolo, Beste Freundin, Blaues Wunder, Der Mensch, Zeppelin
und der Kino-Spot Zeppelin
Methode:
Studio-Test (Testort Neuss) mit Hilfe des Commercial Check Systems zur computergestützten Messungen der emotionalen Spontanreaktion sowie standardisierte Interviews zur Beurteilung der Spots
Erscheinungsjahr: 1995/12
deutsch: 140 Seiten
Download Dokumentation (3,4 MB)
Hinweis: bei den hier zur Verfügung gestellten PDF-Dateien handelt es sich um Archivpublikationen. Diese sind nicht barrierefrei.