Studienarchiv
14. Untersuchungen zum Themenbereich Aids
Nr. 140060
Empirische Evaluation von AIDS-Informationsfilmen der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung im Medium TV und Kino
Projektleitung:
BZgA
Durchführung:
Treiber + Partner, Neuss
Zielsetzung:
Untersuchung von Akzeptanz und kommunikativer Leistung der TV-Spots: Verständnis, Untertitel, Abendessen, Bettgeflüster, Paare, Geräuschkulisse 1, Geräuschkulisse 2 sowie der Kino-Spots "James Bond" und "Aidsbag"
Methode:
Studio-Test (Testort Neuss) mit Hilfe des Commercial/ Check System zur computergestützten Messung der emotionalen Spontanreaktion sowie standardisierte Interviews zur Beurteilung der Spots
Erscheinungsjahr: 1996/04
deutsch: 138 Seiten
Download Dokumentation (3,2 MB)
Hinweis: bei den hier zur Verfügung gestellten PDF-Dateien handelt es sich um Archivpublikationen. Diese sind nicht barrierefrei.