Studienarchiv
5. Rauchen
Nr. 050053
Kampagne "Förderung des Nichtrauchens" - Analyse der Tabakwerbung -
Projektleitung:
BZgA
Durchführung:
GESOMED, Gesellschaft für sozialwissenschaftliche Forschung in der Medizin mbH, Freiburg
Zielsetzung:
- Untersuchung der Attraktivität von Werbung bei Jugendlichen
- Dokumentation der im Herbst 1993 vorgefundenen Tabakwerbung in Printmedien und Analyse von Jugendzeitschriften zur Schaltung von Tabak- und Alkoholwerbung
- Untersuchung zur Altersbegrenzung für in der Tabakwerbung abgebildete Personen
Methode:
- Befragung Jugendlicher
- Auswertung von Jugendzeitschriften
- Dokumentation der Tabakwerbung aus auflagenstarken Zeitschriften
Erscheinungsjahr: 1994/03
deutsch: 50 Seiten, mit Anhang
Download Dokumentation (2,1 MB)
Download Anhang 1 (17,3 MB)
Hinweis: bei den hier zur Verfügung gestellten PDF-Dateien handelt es sich um Archivpublikationen. Diese sind nicht barrierefrei.