Drei Buchstaben
Inhalt
Vorbereitend zur Neuausrichtung der Aidskampagne auf alle sexuell übertragbaren Infektionen wurde die Abkürzung „STI“ (Sexually Transmitted Infections) eingeführt.
Zielgruppe
Allgemeinbevölkerung, Junge Erwachsene, Erwachsene, Multiplikatorkräfte
Genre
Kinospot
Erscheinungsjahr
2012
Beschreibung
Der Spot wurde bei der Ausweitung der Aidsaufklärungskampagne der BZgA auf alle sexuell übertragbaren Infektionen produziert. Er macht die Abkürzung STI – ein Expertenbegriff gebildet aus der der englischen Bezeichnung Sexually Transmitted Infections – für die Allgemeinbevölkerung bekannt. Die drei Buchstaben STI werden in eine Reihe weit verbreiteter erfolgreicher Abkürzungen gestellt, die auch in Deutschland in den allgemeinen Sprachgebrauch übergegangen sind. „Wenn etwas einen Namen hat, kann man darüber sprechen – informier Dich“ lautet der gesprochene Schlussclaim. Die Abspanntafel verbindet die bekannten Marken „Gib Aids keine Chance“ und „machs mit“ mit einem neuen STI-Logo. Aus Sponsoringmitteln der PKV (Bundesverband der Privaten Krankenkassen).