Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

  • IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

  • Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

  • Betriebssystem-Version

  • Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

  • aufgerufene URLs

  • die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

  • Verweildauer

  • heruntergeladene PDFs

  • eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.

Pressemotive

Bitte beachten Sie, daß die hier angebotenen Bild- oder PDF-Dateien für den Druck optimiert und nicht barrierefrei sind.

HIV/STI-Prävention - im Rückblick

  • 1985
"An alle Haushaltungen"

    1985 "An alle Haushaltungen"

    1985: Im November verschickt die BZgA eine Postwurfsendung der Bundesregierung an alle 27 Millionen Haushaltungen.

    DatentypAuflösungGrößeDownloadlink 
    Acrobat PDF 2.81 MB Download der Feindaten

    Bitte beachten Sie die BZgA-Nutzungsbedingungen unter: www.bzga.de/presse/pressemotive/nutzungsbedingungen/

  • 1985-1987
"Aids-Informationen Nr. 1 bis 6"

    1985-1987 "Aids-Informationen Nr. 1 bis 6"

    1985-1987: Erste Broschürenreihe mit Basisinformationen zu Aids/HIV für die Allgemeinbevölkerung sowie für spezielle Zielgruppen

    DatentypAuflösungGrößeDownloadlink 
    Acrobat PDFNr. 1-6 komplett (wie oben) 3.55 MB Download der Feindaten
    Acrobat PDFEinzelbild Nr. 1 2.30 MB Download der Feindaten
    Acrobat PDFEinzelbild Nr. 2 2.22 MB Download der Feindaten
    Acrobat PDFEinzelbild Nr. 3 1.96 MB Download der Feindaten
    Acrobat PDFEinzelbild Nr. 4 1.88 MB Download der Feindaten
    Acrobat PDFEinzelbild Nr. 5 1.85 MB Download der Feindaten
    Acrobat PDFEinzelbild Nr. 6 2.12 MB Download der Feindaten

    Bitte beachten Sie die BZgA-Nutzungsbedingungen unter: www.bzga.de/presse/pressemotive/nutzungsbedingungen/

  • 1987
"Kampagnen- Logo "Gib Aids keine Chance"

    1987 "Kampagnen- Logo "Gib Aids keine Chance"

    1987: Die Schwerpunktkampagne der BZgA zur Aidsprävention erhält das Logo „GIB AIDS KEINE CHANCE“, das bald und bis heute zu den bekanntesten Logos überhaupt gehört.

    DatentypAuflösungGrößeDownloadlink 
    Freehand EPS 49 KB Download der Feindaten

    Bitte beachten Sie die BZgA-Nutzungsbedingungen unter: www.bzga.de/presse/pressemotive/nutzungsbedingungen/

  • 1987
erste TV- und Kino-Spots

    1987 erste TV- und Kino-Spots

    1987: Die TV-Spots der BZgA starten mit einer viel beachteten Serie mit 10 Spots. Danach folgen bis einschließlich 2006 etwa 80 weitere Spots. Besonders der 1989 gedrehte "Supermarktspot" mit Ingolf Lück und Hella von Sinnen wird zum "Klassiker" (Tina, wat kosten die Kondome?").

    DatentypAuflösungGrößeDownloadlink 
    JPG-Bild477 x 350 Pixel 271 KB Download der Feindaten

    Bitte beachten Sie die BZgA-Nutzungsbedingungen unter: www.bzga.de/presse/pressemotive/nutzungsbedingungen/

  • 1987
"Lasst mich nicht allein"

    1987 "Lasst mich nicht allein"

    1987: Ein Motiv aus der lfd. Anzeigenkampagne, die in der Publikumspresse (einschließlich Meinungsbildner-Medien) und Tageszeitungen von Juli - Dez.87 geschaltet wurde.

    DatentypAuflösungGrößeDownloadlink 
    Acrobat PDF 7.88 MB Download der Feindaten

    Bitte beachten Sie die BZgA-Nutzungsbedingungen unter: www.bzga.de/presse/pressemotive/nutzungsbedingungen/

  • 1987
"Das Wichtigste über Aids"

    1987 "Das Wichtigste über Aids"

    1987: Mit einer umfangreichen Aktion mit allen Apotheken wird die erste breit angelegte BZgA-Informations- Kampagne gestartet. Dieses Plakatmotiv mit zentralen Informationen über die (Nicht-)Ansteckungswege von HIV/Aids wird bis heute eingesetzt.

    DatentypAuflösungGrößeDownloadlink 
    Acrobat PDF 1.28 MB Download der Feindaten

    Bitte beachten Sie die BZgA-Nutzungsbedingungen unter: www.bzga.de/presse/pressemotive/nutzungsbedingungen/

  • 1988 - 1990
"Aids-Information Nr. 1 bis 8"

    1988 - 1990 "Aids-Information Nr. 1 bis 8"

    1988-1990: Erweiterte Broschürenreihe mit Basisinformationen zu Aids/HIV für die Allgemeinbevölkerung sowie spezielle  Ziel- und Berufsgruppen

    DatentypAuflösungGrößeDownloadlink 
    Acrobat PDFNr. 1-8 komplett (wie oben) 3.09 MB Download der Feindaten
    Acrobat PDFEinzelbild Nr. 1 2.19 MB Download der Feindaten
    Acrobat PDFEinzelbild Nr. 2 2.10 MB Download der Feindaten
    Acrobat PDFEinzelbild Nr. 3 2.23 MB Download der Feindaten
    Acrobat PDFEinzelbild Nr. 4 1.80 MB Download der Feindaten
    Acrobat PDFEinzelbild Nr. 5 1.87 MB Download der Feindaten
    Acrobat PDFEinzelbild Nr. 6 2.03 MB Download der Feindaten
    Acrobat PDFEinzelbild Nr. 7 1.83 MB Download der Feindaten
    Acrobat PDFEinzelbild Nr. 8 2.03 MB Download der Feindaten

    Bitte beachten Sie die BZgA-Nutzungsbedingungen unter: www.bzga.de/presse/pressemotive/nutzungsbedingungen/

  • 1988
"Aids-Information Nr. 8", 4 fremdsprachige Ausgaben

    1988 "Aids-Information Nr. 8", 4 fremdsprachige Ausgaben

    1988: Die Broschüre „Was Arbeitnehmer und Arbeitgeber über Aids wissen sollten“ erscheint in mehreren „Gastarbeiter-Sprachen“.

    DatentypAuflösungGrößeDownloadlink 
    Acrobat PDFkomplett (wie oben) 2.81 MB Download der Feindaten
    Acrobat PDFEinzelbild Serbokroatisch 1.97 MB Download der Feindaten
    Acrobat PDFEinzelbild Italienisch 2.03 MB Download der Feindaten
    Acrobat PDFEinzelbild Spanisch 2.04 MB Download der Feindaten
    Acrobat PDFEinzelbild Portugiesisch 2.05 MB Download der Feindaten

    Bitte beachten Sie die BZgA-Nutzungsbedingungen unter: www.bzga.de/presse/pressemotive/nutzungsbedingungen/

  • 1988
"Aids-Information Nr. 4" vietnamesisch

    1988 "Aids-Information Nr. 4" vietnamesisch

    1988: Die Broschüre „Was jede/r über Aids wissen sollte“ wird in mehrere Sprachen übersetzt, u.a. auch in vietnamesich.

    DatentypAuflösungGrößeDownloadlink 
    Acrobat PDF 2.01 MB Download der Feindaten

    Bitte beachten Sie die BZgA-Nutzungsbedingungen unter: www.bzga.de/presse/pressemotive/nutzungsbedingungen/

  • 1990 "...Nanu?"

    1990 "…NANU?"

    1990: Basisbroschüre zur Sexual- und Aids-Aufkärung für Jugendliche anhand einer Fotogeschichte und eingestreuten Sachinformationen.

    DatentypAuflösungGrößeDownloadlink 
    Acrobat PDF 6.02 MB Download der Feindaten

    Bitte beachten Sie die BZgA-Nutzungsbedingungen unter: www.bzga.de/presse/pressemotive/nutzungsbedingungen/

  • 1991
"Rote Schleife"

    1991 "Rote Schleife"

    1991: Die „Rote Schleife“ startet ihre „Karriere“ als heute weltweit verstandenes Zeichen für Solidarität mit Betroffenen.

    DatentypAuflösungGrößeDownloadlink 
    JPG-Bild721 x 1201 Pixel 480 KB Download der Feindaten

    Bitte beachten Sie die BZgA-Nutzungsbedingungen unter: www.bzga.de/presse/pressemotive/nutzungsbedingungen/

  • 1993 "Rolfi geht auf´s Ganze"

    1993 "Rolfi geht auf´s Ganze"

    1993: Leporello mit einer humorvollen Bildergeschichte zur Kondombenutzung.

    DatentypAuflösungGrößeDownloadlink 
    Acrobat PDF 1.81 MB Download der Feindaten

    Bitte beachten Sie die BZgA-Nutzungsbedingungen unter: www.bzga.de/presse/pressemotive/nutzungsbedingungen/

  • 1993 "Safer-Sex… sicher!"

    1993 "Safer-Sex… sicher!"

    1993: Die Broschüre im „Hemdtaschenformat“ mit Informationen über SaferSex um Schutz vor einer HIV-Infektion und Aids sowie anderen sexuell übertragbaren Krankheiten. Im Jahr 2000 wurde dieses Medium in einer internationalen Untersuchung von insgesamt 70 Broschüren zum Thema „Kondome und Safer Sex“ als diejenige Broschüre bewertet, die am besten und umfassendsten die in wissenschaftlichen Untersuchungen gefundenen „Prädikatoren“ (Vorhersagefaktoren) der Nutzung von Kondomen aufgreift und kommuniziert. „Safer Sex…sicher“ wurde mehrmals überarbeitet und ist auch heute eine aktuelle, stark nachgefragte Basisinformation.

    DatentypAuflösungGrößeDownloadlink 
    Acrobat PDFLayout 1993 1.93 MB Download der Feindaten
    Acrobat PDFLayout aktuell 1.46 MB Download der Feindaten

    Bitte beachten Sie die BZgA-Nutzungsbedingungen unter: www.bzga.de/presse/pressemotive/nutzungsbedingungen/

  • 1993/1994 mach´s mit Motiv "Für Verliebte" und "Stop and Go"

    1993/1994 mach´s mit Motiv "Für Verliebte" und "Stop and Go"

    1993 erscheinen die ersten mach´s mit-Motive als Anzeigen, 1994 gibt es die ersten „mach´s-mit-Großplakate“ der BZgA. Sie erregen großes Aufsehen - in der Öffentlichkeit hat es eine so prominente Präsenz von Kondomen bisher nicht gegeben.

    DatentypAuflösungGrößeDownloadlink 
    Acrobat PDFFür Verliebte 1.55 MB Download der Feindaten
    Acrobat PDFStop and go 1.37 MB Download der Feindaten

    Bitte beachten Sie die BZgA-Nutzungsbedingungen unter: www.bzga.de/presse/pressemotive/nutzungsbedingungen/

  • 1994
"Beziehungsweisen"

    1994 "Beziehungsweisen"

    1994: Ein Magazin über „Liebe, Sex und sonst noch was“mit Anregungen zum Gespräch unter Partnern.

    DatentypAuflösungGrößeDownloadlink 
    Acrobat PDF 5.31 MB Download der Feindaten

    Bitte beachten Sie die BZgA-Nutzungsbedingungen unter: www.bzga.de/presse/pressemotive/nutzungsbedingungen/

  • 1996
"Aids hat viele Gesichter"

    1996 "Aids hat viele Gesichter"

    1996:Die Erstausgabe dieser Dokumentation mit sehr persönlichen, authentischen und mutigen Interviews mit erkrankten Menschen sowie deren Freunden und Familienangehörigen stößt auf große Resonanz.

    DatentypAuflösungGrößeDownloadlink 
    Acrobat PDF 667 KB Download der Feindaten

    Bitte beachten Sie die BZgA-Nutzungsbedingungen unter: www.bzga.de/presse/pressemotive/nutzungsbedingungen/

  • 1997
Welt-Aids-Tag 1. Dezember 1997 - "Farbe bekennen"

    1997 Welt-Aids-Tag 1. Dezember 1997 - "Farbe bekennen"

    1997: Plakat- und Postkartenmotiv zum Welt-Aids-Tag als Zeichen für Solidarität mit Betroffenen.

    DatentypAuflösungGrößeDownloadlink 
    Acrobat PDF 1.99 MB Download der Feindaten

    Bitte beachten Sie die BZgA-Nutzungsbedingungen unter: www.bzga.de/presse/pressemotive/nutzungsbedingungen/

  • 2004
Welt-Aids-Tag 1. Dezember 2004 "Wir wissen was wir wollen: Leben! Lieben! Schutz vor HIV!"

    2004 Welt-Aids-Tag 1. Dezember 2004 "Wir wissen was wir wollen: Leben! Lieben! Schutz vor HIV!"

    2004: Die Schauspielerin Hannelore Elsner, die Moderatorin Bärbel Schäfer und Pop-Sängerin Sandy unterstützen die gemeinsame Welt-Aids-Tags-Kampagne der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA), der Deutschen AIDS-Hilfe (DAH) und der Deutschen AIDS-Stiftung (DAS).

    Das Motiv wird ausschließlich zu Dokumentationszwecken gezeigt und darf nicht öffentlich genutzt werden.

    DatentypAuflösungGrößeDownloadlink 

    Bitte beachten Sie die BZgA-Nutzungsbedingungen unter: www.bzga.de/presse/pressemotive/nutzungsbedingungen/

  • 2005
Typospot "Lauf der Dinge"

    2005 Typospot "Lauf der Dinge"

    2005: Der TV- und Kino-Spot „Lauf der Dinge“ arbeitet mit klaren Worten: nur über Schrift erzählt er den „Film“, der weltweit millionenfach läuft: Sex ohne Kondom. Die Aufforderung an den Zuschauer ist deutlich: Ändere das Drehbuch!

    Die TV- und Kinospots können auf der folgenden Internetseite angesehen werden: www.bzga-avmedien.de

    DatentypAuflösungGrößeDownloadlink 
    JPG-Bild541 x 296 Pixel 41 KB Download der Feindaten

    Bitte beachten Sie die BZgA-Nutzungsbedingungen unter: www.bzga.de/presse/pressemotive/nutzungsbedingungen/

  • 2005
Typospot "Die Übertragung"

    2005 Typospot "Die Übertragung"

    2005: Der  TV- und Kino-Spot  „Die Übertragung“ thematisiert den Therapieoptimismus und eine hierzulande oft vertretene Fehleinschätzung: HIV und Aids sei ein Problem von fernen Ländern. Dazu wird das Wort Übertragung im zweifachem Sinne verwendet: es steht für die Medienkommunikation und weist gleichzeitig auf die Infektionsrisiken hin.

    Die TV- und Kinospots können auf der folgenden Internetseite angesehen werden: www.bzga-avmedien.de

    DatentypAuflösungGrößeDownloadlink 
    JPG-Bild1828 x 988 170 KB Download der Feindaten

    Bitte beachten Sie die BZgA-Nutzungsbedingungen unter: www.bzga.de/presse/pressemotive/nutzungsbedingungen/

  • 2005
Typospot "Die schlimmen Folgen"

    2005 Typospot "Die schlimmen Folgen"

    2005: Der TV- und Kinospot „Die schlimmen Folgen“ macht nicht nur auf HIV/Aids sondern auch auf die Ansteckungsgefahr mit anderen sexuell übertragbaren Krankheiten aufmerksam. Die direkte Ansprache des Zuschauers durch „Fühlen Sie sich betroffen“ ..“Dann sehen Sie in Kürze“  - „Ihren Arzt“ liefert gleichzeitig eine Anleitung zum Handeln.

    Die TV- und Kinospots können auf der folgenden Internetseite angesehen werden: www.bzga-avmedien.de

    DatentypAuflösungGrößeDownloadlink 
    JPG-Bild1828 x 988 Pixel 224 KB Download der Feindaten

    Bitte beachten Sie die BZgA-Nutzungsbedingungen unter: www.bzga.de/presse/pressemotive/nutzungsbedingungen/

  • 2005
"machsmit-Hörfunkspots"

    2005 "machsmit-Hörfunkspots"

    2005: Die machsmit-Hörfunkspots der BZgA entstehen seit 1998. Wer auch in diesem Jahr wieder auf dem neuesten Stand sein möchte, der sollte sich unbedingt anhören wie Fatih Cevikkollu von einer Traumfrau behandelt wird, womit Hugo Egon Balder genial daneben liegt, wie Ausbilder Schmidt seine Kameraden auf das Leben vorbereitet, mit welchen Angeboten sich Nina Vorbroth beim Frauenstammtisch befassen muss, wie Simon Gosejohann so richtig Bescheid geben kann, warum Georg Uecker ein ansteckendes Lächeln gefällt und wie Dr. Eckart von Hirschhausen mit dem Faktor Neid umgeht.

    Die Hörfunkspots können auf der folgenden Internetseite angehört werden: www.bzga-avmedien.de

    DatentypAuflösungGrößeDownloadlink 
    JPG-Bild1474 x 1470 Pixel 1.11 MB Download der Feindaten

    Bitte beachten Sie die BZgA-Nutzungsbedingungen unter: www.bzga.de/presse/pressemotive/nutzungsbedingungen/

  • 2005
Welt-Aids-Tag 1. Dezember 2005 "Gemeinsam gegen Aids. Wir übernehmen Verantwortung. Für uns selbst und für andere."

    2005 Welt-Aids-Tag 1. Dezember 2005 "Gemeinsam gegen Aids. Wir übernehmen Verantwortung. Für uns selbst und für andere."

    2005: In diesem Jahr wird die Welt-Aids-Tags-Kampagne von den prominenten Botschafterinnen und Botschaftern Tennisstar Boris Becker, Schauspielerin Christiane Paul, MTV-Moderator Patrice Bouédibéla und Boxweltmeisterin Regina Halmich unterstützt.

    Das Motiv wird ausschließlich zu Dokumentationszwecken gezeigt und darf nicht öffentlich genutzt werden.

    DatentypAuflösungGrößeDownloadlink 

    Bitte beachten Sie die BZgA-Nutzungsbedingungen unter: www.bzga.de/presse/pressemotive/nutzungsbedingungen/

  • 2006 neue mach´s mit- Kampagne 2006 "Gemüsekampagne" (6 Motive)

    2006 neue mach´s mit- Kampagne 2006 "Gemüsekampagne" (6 Motive)

    2006: Für die bekannte, seit vielen Jahren laufende mach´s mit- Kampagne mit den minimalistischen, bunten, frontal gezeigten Kondomen und den frechen Sprüchen wurde in Zusammenarbeit mit Studentinnen und Studenten von Hochschulen für Kommunikationsdesign und Gestaltung eine zusätzliche, aufmerksamkeits-starke Gestaltungslinie für die Groß-Plakatierung 2006 entwickelt. Die sechs verschiedenen Motive gibt es als Postkarte und Plakat.

    DatentypAuflösungGrößeDownloadlink 
    Acrobat PDFPasst auf jede Gurke! 1.66 MB Download der Feindaten
    Acrobat PDFDie wichtigste Zutat! 1.13 MB Download der Feindaten
    Acrobat PDFSteht jedem! 2.16 MB Download der Feindaten
    Acrobat PDFGegen Kurzsichtigkeit! 1.86 MB Download der Feindaten
    Acrobat PDFAuch für junges Gemüse! 2.76 MB Download der Feindaten
    Acrobat PDFKeine faulen Ausreden! 1.39 MB Download der Feindaten

    Bitte beachten Sie die BZgA-Nutzungsbedingungen unter: www.bzga.de/presse/pressemotive/nutzungsbedingungen/

  • 2006
neue Anzeigenmotive 2006

    2006 neue Anzeigenmotive 2006

    2006: Mit Blickfängern wie „Zwei Drittel der Singles besitzen Kondome. Das übrige Drittel hat hoffentlich keinen Sex!“ oder „Es gibt eine Anlage, mit der Sie immer richtig liegen. Investieren Sie in Gummi!“ richtet sich eine Anzeigenserie in der Publikumspresse vor allem an nicht monogam lebende Menschen. Sie sollen auf das Thema Aids und auf die Notwendigkeit von Safer Sex aufmerksam machen.

    DatentypAuflösungGrößeDownloadlink 
    Acrobat PDFHIV-Infektion 414 KB Download der Feindaten
    Acrobat PDF4 von 5 Deutschen 426 KB Download der Feindaten
    Acrobat PDFInvestieren Sie in Gummi 407 KB Download der Feindaten
    Acrobat PDF...hoffentlich keinen Sex 420 KB Download der Feindaten
    Acrobat PDFMit Software aus Gummi 409 KB Download der Feindaten
    Acrobat PDFLatex-Allergien 411 KB Download der Feindaten

    Bitte beachten Sie die BZgA-Nutzungsbedingungen unter: www.bzga.de/presse/pressemotive/nutzungsbedingungen/

  • 2006
Boris Becker-Spot "Airport"

    2006 Boris Becker-Spot "Airport"

    2006: „Airport“ spielt am Flughafen im Bereich der Sicherheitskontrolle. Boris Becker, vom Flughafenpersonal zum Ablegen aller Tascheninhalte gebeten, findet in seiner Brusttasche ein Kondom. Dieses „Fundstück“ zieht den neugierigen Blick eines anderen Fluggastes auf sich. Doch Boris Becker weiß damit umzugehen.

    Der Spot kann auf der folgenden Internetseite angesehen werden: www.bzga-avmedien.de

    DatentypAuflösungGrößeDownloadlink 
    JPG-Bild3200 x 2400 839 KB Download der Feindaten

    Bitte beachten Sie die BZgA-Nutzungsbedingungen unter: www.bzga.de/presse/pressemotive/nutzungsbedingungen/

  • 2006
Präventionsmappe "Sexuell übertragbare Krankheiten"

    2006 Präventionsmappe "Sexuell übertragbare Krankheiten"

    Die Präventionsmappe, ein Ordner mit Bild- und Texttafeln, flipchartartig aufstellbar, dient der Prävention sexuell übertragbarer Krankheiten. Die Wissensgrundlagen werden in einer einfachen und prägnanten deutschen Sprache vermittelt und durch erläuternde kultursensible Illustrationen und Zeichnungen unterstützt. Sie ist ein speziell für Fachkräfte entwickeltes Medium für die Beratung von Menschen aus verschiedenen Kulturen.

    DatentypAuflösungGrößeDownloadlink 
    JPG-BildPräventionsmappe Cover 594 KB Download der Feindaten
    JPG-BildPräventionsmappe Innenteil 201 KB Download der Feindaten

    Bitte beachten Sie die BZgA-Nutzungsbedingungen unter: www.bzga.de/presse/pressemotive/nutzungsbedingungen/

  • Welt-Aids-Tag 1. Dezember 2007 "Gemeinsam gegen Aids"

    Welt-Aids-Tag 1. Dezember 2007 "Gemeinsam gegen Aids"

    2007: In diesem Jahr wird die Welt-Aids-Tag Kampagne von den prominenten Botschafterinnen und Botschaftern Rapper Samy Deluxe, Fussball-Nationalspieler Philipp Lahm, Eisschnelläuferin Anni Friesinger und Schauspielerin Christiane Paul unterstützt.

    © Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung 2007
    Foto: Sebastian Hänel, Alexandra Kinga-Fekete 2007

    Das Motiv wird ausschließlich zu Dokumentationszwecken gezeigt und darf nicht öffentlich genutzt werden.

    DatentypAuflösungGrößeDownloadlink 

    Bitte beachten Sie die BZgA-Nutzungsbedingungen unter: www.bzga.de/presse/pressemotive/nutzungsbedingungen/

  • Welt-Aids-Tag 1. Dezember 2007 "Gemeinsam gegen Aids"

    Welt-Aids-Tag 1. Dezember 2007 "Gemeinsam gegen Aids"

    Das Motiv wird ausschließlich zu Dokumentationszwecken gezeigt und darf nicht öffentlich genutzt werden.

    2007: In diesem Jahr wird die Welt-Aids-Tag Kampagne von den prominenten Botschafterinnen und Botschaftern Rapper Samy Deluxe, Fussball-Nationalspieler Philipp Lahm, Eisschnelläuferin Anni Friesinger und Schauspielerin Christiane Paul unterstützt.

    © Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung 2007
    Foto: Sebastian Hänel, Alexandra Kinga-Fekete 2007

    Das Motiv wird ausschließlich zu Dokumentationszwecken gezeigt und darf nicht öffentlich genutzt werden.

    DatentypAuflösungGrößeDownloadlink 

    Bitte beachten Sie die BZgA-Nutzungsbedingungen unter: www.bzga.de/presse/pressemotive/nutzungsbedingungen/

  • Welt-Aids-Tag 1. Dezember 2007 "Gemeinsam gegen Aids"

    Welt-Aids-Tag 1. Dezember 2007 "Gemeinsam gegen Aids"

    2007: In diesem Jahr wird die Welt-Aids-Tag Kampagne von den prominenten Botschafterinnen und Botschaftern Rapper Samy Deluxe, Fussball-Nationalspieler Philipp Lahm, Eisschnelläuferin Anni Friesinger und Schauspielerin Christiane Paul unterstützt.

    © Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung 2007
    Foto: Sebastian Hänel, Alexandra Kinga-Fekete 2007

    Das Motiv wird ausschließlich zu Dokumentationszwecken gezeigt und darf nicht öffentlich genutzt werden.

    DatentypAuflösungGrößeDownloadlink 

    Bitte beachten Sie die BZgA-Nutzungsbedingungen unter: www.bzga.de/presse/pressemotive/nutzungsbedingungen/

  • Welt-Aids-Tag 1. Dezember 2007 "Gemeinsam gegen Aids"

    Welt-Aids-Tag 1. Dezember 2007 "Gemeinsam gegen Aids"

    2007: In diesem Jahr wird die Welt-Aids-Tag Kampagne von den prominenten Botschafterinnen und Botschaftern Rapper Samy Deluxe, Fussball-Nationalspieler Philipp Lahm, Eisschnelläuferin Anni Friesinger und Schauspielerin Christiane Paul unterstützt.

    © Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung 2007
    Foto: Sebastian Hänel, Alexandra Kinga-Fekete 2007

    Das Motiv wird ausschließlich zu Dokumentationszwecken gezeigt und darf nicht öffentlich genutzt werden.

    DatentypAuflösungGrößeDownloadlink 

    Bitte beachten Sie die BZgA-Nutzungsbedingungen unter: www.bzga.de/presse/pressemotive/nutzungsbedingungen/

  • 2007
TV-/Kinospots "Beleidigte Kondome"

    2007 TV-/Kinospots "Beleidigte Kondome"

    Beleidigte Kondome" verbindet erstmalig in einem Aidsaufklärungsspot reale Bilder mit einer Animation: während ein junges Paar im Bett liegt und sich innig küsst und liebkost, kommentieren zwei frech klingende Kondome (gesprochen von dem Comedy-Duo "Badesalz") die Situation.

    DatentypAuflösungGrößeDownloadlink 
    TIF720x576 Pixel 1.61 MB Download der Feindaten

    Bitte beachten Sie die BZgA-Nutzungsbedingungen unter: www.bzga.de/presse/pressemotive/nutzungsbedingungen/

  • 2008
HIV / Aids von A bis Z - Heutiger Wissensstand

    2008 HIV / Aids von A bis Z - Heutiger Wissensstand

    Antworten auf die häufigsten Fragen rund um HIV und Aids - zu den Übertragungswegen, Schutzmöglichkeiten, zum HIV-Test und auch zur Behandlung.

    DatentypAuflösungGrößeDownloadlink 
    JPG-Bild 140 KB Download der Feindaten

    Bitte beachten Sie die BZgA-Nutzungsbedingungen unter: www.bzga.de/presse/pressemotive/nutzungsbedingungen/

  • 2009 neue mach's mit-Kampagne "Liebesorte"

    2009 neue mach's mit-Kampagne "Liebesorte"

    Nüchterne Hotelzimmer, romantische Kaminzimmer, plüschige Bordelle - die Orte, an denen Menschen Sex haben, sind so vielfältig wie die Menschen selbst. Die neue mach´s mit-Präventionskampagne zeigt genau diese Orte - Liebesorte - und greift damit die Lebenswelten ihrer Zielgruppen auf.  Vermittelt werden Informationen zu HIV/Aids und anderen sexuell übertragbaren Krankheiten. Die Motive gibt es als Großflächenplakate, Anzeigen, Innenraumplakate und Postkarten. In den TV-/Kinospots werden die Motive aufgegriffen und auf ungewöhnliche Weise in bewegte Bilder umgesetzt. Alle Infos unter www.machsmit.de.

    DatentypAuflösungGrößeDownloadlink 
    JPG-BildKontakte knüpfen 237 KB Download der Feindaten
    JPG-BildRock 'n' rollen 314 KB Download der Feindaten
    JPG-BildHerz erobern 403 KB Download der Feindaten
    JPG-BildFantasien ausleben 326 KB Download der Feindaten
    JPG-BildMit dem Feuer spielen 281 KB Download der Feindaten
    JPG-BildSommernachtsträumen 305 KB Download der Feindaten
    JPG-BildGefühle entdecken 395 KB Download der Feindaten
    JPG-BildGas geben 332 KB Download der Feindaten
    JPG-Bildnicht lange fackeln 520 KB Download der Feindaten
    JPG-BildHorizont erweitern 303 KB Download der Feindaten
    JPG-Bildfrei lieben 350 KB Download der Feindaten

    Bitte beachten Sie die BZgA-Nutzungsbedingungen unter: www.bzga.de/presse/pressemotive/nutzungsbedingungen/

  • 2009 mach's mit Kampagne Liebesorte TV-/Kinospots

    2009 mach's mit Kampagne Liebesorte TV-/Kinospots

    Kaminzimmer“ zeigt ein frisch verliebtes Paar, das aus einer Bar kommt und küssend vor einer Plakatwand stehen bleibt. Auf dieser ist das Motiv „Kaminzimmer“ der  mach´s mit-Plakat- und Anzeigenkampagne „Liebesorte“ noch im aufgeräumten Zustand zusehen. Je länger sich das Paar küsst, um so mehr verändert sich das Bild auf der Plakatwand: im „Endzustand“ zeigt es analog zum tatsächlichen Plakatmotiv das Kaminzimmer nach dem Liebesakt. Der nun eingeblendete Fragebogen weist eine klare Handlungsoption auf und verdeutlicht, dass immer die Wahl zwischen dem Vergnügen mit Schutz und dem Risiko einer Infektion besteht.

    Im Spot „Auto“ sitzt ein junges heterosexuelles Paar (Alter 18+) auf einer Autorücksitzbank und umarmt sich. Im Verlauf der Handlung wird ein Kondom angeboten.

    Im Spot „Jugendzimmer“ beginnt ein junges MSM-Paar (Alter 18+) sich auf einer Matratze, zu küssen. Im Verlauf der Handlung wird ein Kondom angeboten.

    Zu Beginn des Spots „Strandkorb“ sitzt ein frisch verliebtes Paar (Alter 30+) in einem Strandkorb am Meer. Im Verlauf der Handlung wird ein Kondom angeboten.

    DatentypAuflösungGrößeDownloadlink 
    TIFScreenshot Spot "Kaminzimmer" 1.19 MB Download der Feindaten
    JPG-BildScreenshot Spot "Auto" 216 KB Download der Feindaten
    TIFScreenshot Spot "Jugendzimmer" 1.20 MB Download der Feindaten
    TIFScreenshot Spot "Strandkorb" 1.20 MB Download der Feindaten

    Bitte beachten Sie die BZgA-Nutzungsbedingungen unter: www.bzga.de/presse/pressemotive/nutzungsbedingungen/

  • Welt-Aids-Tag 2010 "Positiv zusammen leben - Aber sicher!"

    Welt-Aids-Tag 2010 "Positiv zusammen leben - Aber sicher!"

    Am 01. November 2010 startete die neue Antidiskriminierungskampagne „Positiv zusammen leben - aber sicher!“. Das neue Kommunikationskonzept will zum Abbau der Stigmatisierung von Menschen mit HIV und Aids beitragen, gleichzeitig aber nach wie vor auf den Schutz gegen HIV und Aids hinweisen. Erstmalig in Europa stehen bei einer nationalen Kampagne authentische Menschen mit HIV und ihnen nahestehende Menschen ohne HIV öffentlich im Mittelpunkt. Die drei Motive gibt es als Postkarte und Plakat. Alle Infos unter www.weltaidstag.de.

    DatentypAuflösungGrößeDownloadlink 

    Bitte beachten Sie die BZgA-Nutzungsbedingungen unter: www.bzga.de/presse/pressemotive/nutzungsbedingungen/

  • 2010 "mach´s mit… Kondom! Safer Sex - wie und wozu?"

    2010 "mach´s mit… Kondom! Safer Sex - wie und wozu?"

    Basisbroschüre über den Gebrauch von Kondomen und zu Safer Sex. Mit Informationen zum Schutz vor einer HIV-Infektion und anderen sexuell übertragbaren Infektionen. Integriert ist ein Maßband mit „Orientierungshilfe“ für die richtige Auswahl passender Kondome.

    DatentypAuflösungGrößeDownloadlink 
    JPG-Bild 228 KB Download der Feindaten

    Bitte beachten Sie die BZgA-Nutzungsbedingungen unter: www.bzga.de/presse/pressemotive/nutzungsbedingungen/

  • 2010 "Sprich drüber: Safer Sex …in jeder Beziehung!"

    2010 "Sprich drüber: Safer Sex …in jeder Beziehung!"

    Tipps, um die Initiative zu ergreifen und das Thema Safer Sex in unterschiedlichen Beziehungen anzusprechen. Ob als Single oder in einer Beziehung lebend, gibt es jeweils passende Unterstützung zum Gesprächsaufbau. Mit Informationen zu Safer Sex, HIV und anderen sexuell übertragbaren Infektionen. Integriert sind zwei Postkarten, um Safer Sex leichter ansprechen zu können.

    DatentypAuflösungGrößeDownloadlink 
    JPG-Bild 257 KB Download der Feindaten

    Bitte beachten Sie die BZgA-Nutzungsbedingungen unter: www.bzga.de/presse/pressemotive/nutzungsbedingungen/

  • 2010
Methodenhefte zur Aids- und Sexualaufklärung

    2010 Methodenhefte zur Aids- und Sexualaufklärung

    In den vier aktuell verfügbaren Broschüren hat die BZgA seit vielen Jahren bewährte und auch neue Methoden, Spiele und Übungen zusammen gestellt. Mit ihrer Hilfe können Präventions-„Profis“ wie „Laien“ insbesondere Jugendliche handlungsorientiert für eine persönliche Auseinandersetzung zu den Themen HIV/Aids und Sexualität gewinnen. In der Schule, der offenen Jugendarbeit, im Freizeitbereich und bei öffentlichen Veranstaltungen. Als inhaltlich besonders tiefgehendes Angebot hat die BZgA ein theaterpädagogisches Stück zum Thema Solidarität entwickelt."

    DatentypAuflösungGrößeDownloadlink 
    JPG-BildHandlungsorientierte Methoden 670 KB Download der Feindaten
    JPG-BildBewegungsspiele und Übungen 756 KB Download der Feindaten
    JPG-BildLebensbotschaften 1.09 MB Download der Feindaten
    JPG-BildMitmachaktionen 1.07 MB Download der Feindaten

    Bitte beachten Sie die BZgA-Nutzungsbedingungen unter: www.bzga.de/presse/pressemotive/nutzungsbedingungen/

  • mach's mit "Liebesorte" 2010

    mach's mit "Liebesorte" 2010

    Motiv "Fantasien ausleben - Aids riskieren"

    DatentypAuflösungGrößeDownloadlink 
    JPG-Bild 1.88 MB Download der Feindaten

    Bitte beachten Sie die BZgA-Nutzungsbedingungen unter: www.bzga.de/presse/pressemotive/nutzungsbedingungen/

  • mach's mit "Liebesorte" 2010

    mach's mit "Liebesorte" 2010

    Motiv "Mit dem Feuer spielen - Aids riskieren"

    DatentypAuflösungGrößeDownloadlink 
    JPG-Bild 2.35 MB Download der Feindaten

    Bitte beachten Sie die BZgA-Nutzungsbedingungen unter: www.bzga.de/presse/pressemotive/nutzungsbedingungen/

  • mach's mit "Liebesorte" 2010

    mach's mit "Liebesorte" 2010

    Motiv "park and ride - Tripper riskieren"

    DatentypAuflösungGrößeDownloadlink 
    JPG-Bild 2.38 MB Download der Feindaten

    Bitte beachten Sie die BZgA-Nutzungsbedingungen unter: www.bzga.de/presse/pressemotive/nutzungsbedingungen/

  • mach's mit "Liebesorte" 2010

    mach's mit "Liebesorte" 2010

    Motiv "hart trainieren - Aids riskieren"

    DatentypAuflösungGrößeDownloadlink 
    JPG-Bild 1.30 MB Download der Feindaten

    Bitte beachten Sie die BZgA-Nutzungsbedingungen unter: www.bzga.de/presse/pressemotive/nutzungsbedingungen/

  • Welt-Aids-Tag 2011
"Positiv zusammen leben. Aber sicher!"

    Welt-Aids-Tag 2011 "Positiv zusammen leben. Aber sicher!"

    DatentypAuflösungGrößeDownloadlink 

    Bitte beachten Sie die BZgA-Nutzungsbedingungen unter: www.bzga.de/presse/pressemotive/nutzungsbedingungen/

  • mach's mit "Liebesorte" 2011

    mach's mit "Liebesorte" 2011

    Motiv "Whirlpool" - Abenteuer suchen

    DatentypAuflösungGrößeDownloadlink 
    JPG-Bild 2.32 MB Download der Feindaten

    Bitte beachten Sie die BZgA-Nutzungsbedingungen unter: www.bzga.de/presse/pressemotive/nutzungsbedingungen/

  • mach's mit "Liebesorte" 2011

    mach's mit "Liebesorte" 2011

    Motiv "Steg" - den Sommer auskosten

    DatentypAuflösungGrößeDownloadlink 
    JPG-Bild 1.78 MB Download der Feindaten

    Bitte beachten Sie die BZgA-Nutzungsbedingungen unter: www.bzga.de/presse/pressemotive/nutzungsbedingungen/

  • mach's mit "Liebesorte" 2011

    mach's mit "Liebesorte" 2011

    Motiv "Schlosshotel" - königlich amüsieren

    DatentypAuflösungGrößeDownloadlink 
    JPG-Bild 1.44 MB Download der Feindaten

    Bitte beachten Sie die BZgA-Nutzungsbedingungen unter: www.bzga.de/presse/pressemotive/nutzungsbedingungen/

  • mach's mit "Liebesorte" 2011

    mach's mit "Liebesorte" 2011

    Motiv "Hotelflur" - Zimmernummer geben

    DatentypAuflösungGrößeDownloadlink 
    JPG-Bild 1.56 MB Download der Feindaten

    Bitte beachten Sie die BZgA-Nutzungsbedingungen unter: www.bzga.de/presse/pressemotive/nutzungsbedingungen/

  • mach's mit "Liebesorte" 2011

    mach's mit "Liebesorte" 2011

    Motiv "Hochbett" - Balken biegen

    DatentypAuflösungGrößeDownloadlink 
    JPG-Bild 1.19 MB Download der Feindaten

    Bitte beachten Sie die BZgA-Nutzungsbedingungen unter: www.bzga.de/presse/pressemotive/nutzungsbedingungen/

  • mach's mit "Liebesorte" 2011

    mach's mit "Liebesorte" 2011

    Motiv "Bus" - Freiheit genießen

    DatentypAuflösungGrößeDownloadlink 
    JPG-Bild 1.59 MB Download der Feindaten

    Bitte beachten Sie die BZgA-Nutzungsbedingungen unter: www.bzga.de/presse/pressemotive/nutzungsbedingungen/

  • mach's mit "Liebesorte" 2011

    mach's mit "Liebesorte" 2011

    Motiv "Boot" - Zusammen stranden

    DatentypAuflösungGrößeDownloadlink 
    JPG-Bild 1.57 MB Download der Feindaten

    Bitte beachten Sie die BZgA-Nutzungsbedingungen unter: www.bzga.de/presse/pressemotive/nutzungsbedingungen/

  • Welt-Aids-Tag 2012
"Positiv zusammen leben!"

    Welt-Aids-Tag 2012 "Positiv zusammen leben!"

    • Motiv 1: Ich habe HIV. Und den Rückhalt meiner Freunde.
    • Motiv 2: Ich habe HIV. Und die Anerkennung meines Teams.
    • Motiv 3: Ich habe HIV. Und den Rückhalt meiner Familie.
    • Motiv 4: Ich habe HIV. Und den Respekt meiner Kollegen.
    • Motiv 5: Ich habe HIV. Und die Akzeptanz meines Chefs.
    • Motiv 6: Ich habe HIV. Und bin Vater geworden.
    DatentypAuflösungGrößeDownloadlink 

    Bitte beachten Sie die BZgA-Nutzungsbedingungen unter: www.bzga.de/presse/pressemotive/nutzungsbedingungen/

  • mach's mit 2012 Wissen und Kondom

    mach's mit 2012 Wissen und Kondom

    Motiv "Ich will´s stürmisch"
    Sondermotiv zur Fußball-Europameisterschaft 2012

    DatentypAuflösungGrößeDownloadlink 

    Bitte beachten Sie die BZgA-Nutzungsbedingungen unter: www.bzga.de/presse/pressemotive/nutzungsbedingungen/

  • mach's mit 2012 Wissen und Kondom

    mach's mit 2012 Wissen und Kondom

    Motiv "Ich will´s liebevoll"

    DatentypAuflösungGrößeDownloadlink 

    Bitte beachten Sie die BZgA-Nutzungsbedingungen unter: www.bzga.de/presse/pressemotive/nutzungsbedingungen/

  • mach's mit 2012 Wissen und Kondom

    mach's mit 2012 Wissen und Kondom

    Motiv "Ich will´s zärtlich"

    DatentypAuflösungGrößeDownloadlink 

    Bitte beachten Sie die BZgA-Nutzungsbedingungen unter: www.bzga.de/presse/pressemotive/nutzungsbedingungen/

  • mach's mit 2012 Wissen und Kondom

    mach's mit 2012 Wissen und Kondom

    Motiv "Ich will´s lustvoll"

    DatentypAuflösungGrößeDownloadlink 

    Bitte beachten Sie die BZgA-Nutzungsbedingungen unter: www.bzga.de/presse/pressemotive/nutzungsbedingungen/

  • mach's mit 2012 Wissen und Kondom

    mach's mit 2012 Wissen und Kondom

    Motiv "Ich will´s spontan"

    DatentypAuflösungGrößeDownloadlink 

    Bitte beachten Sie die BZgA-Nutzungsbedingungen unter: www.bzga.de/presse/pressemotive/nutzungsbedingungen/

  • mach's mit 2012 Wissen und Kondom

    mach's mit 2012 Wissen und Kondom

    Motiv "Ich will´s romantisch"

    DatentypAuflösungGrößeDownloadlink 

    Bitte beachten Sie die BZgA-Nutzungsbedingungen unter: www.bzga.de/presse/pressemotive/nutzungsbedingungen/

  • mach's mit 2012 Wissen und Kondom

    mach's mit 2012 Wissen und Kondom

    Motiv "Ich will´s endlich"

    DatentypAuflösungGrößeDownloadlink 

    Bitte beachten Sie die BZgA-Nutzungsbedingungen unter: www.bzga.de/presse/pressemotive/nutzungsbedingungen/

  • mach's mit 2012 Wissen und Kondom

    mach's mit 2012 Wissen und Kondom

    Motiv "Ich will´s andersrum"

    DatentypAuflösungGrößeDownloadlink 

    Bitte beachten Sie die BZgA-Nutzungsbedingungen unter: www.bzga.de/presse/pressemotive/nutzungsbedingungen/

  • Welt-Aids-Tag 2013
Positiv zusammen leben.

    Welt-Aids-Tag 2013 Positiv zusammen leben.

    Anzeigenmotive zum Welt-Aids-Tag 2013:

    • Motiv 1: Ich habe HIV - und den Rückhalt meines Partners
    • Motiv 2: Ich habe HIV - und das Vertrauen meines Trainingspartners
    • Motiv 3: Ich habe HIV - und eine starke Stimme an meiner Seite
    • Motiv 4: Ich habe HIV - und die Solidarität meiner Angestellten
    • Motiv 5: Ich habe HIV - und die Unterstützung meines Teams
    DatentypAuflösungGrößeDownloadlink 

    Bitte beachten Sie die BZgA-Nutzungsbedingungen unter: www.bzga.de/presse/pressemotive/nutzungsbedingungen/

  • mach's mit 2013 Wissen und Kondom

    mach's mit 2013 Wissen und Kondom

    Motiv "Ich will´s soft"

    DatentypAuflösungGrößeDownloadlink 

    Bitte beachten Sie die BZgA-Nutzungsbedingungen unter: www.bzga.de/presse/pressemotive/nutzungsbedingungen/

  • mach's mit 2013 Wissen und Kondom

    mach's mit 2013 Wissen und Kondom

    Motiv "Ich will´s wild"

    DatentypAuflösungGrößeDownloadlink 

    Bitte beachten Sie die BZgA-Nutzungsbedingungen unter: www.bzga.de/presse/pressemotive/nutzungsbedingungen/

  • mach's mit 2013 Wissen und Kondom

    mach's mit 2013 Wissen und Kondom

    Motiv "Ich will´s ehrlich"

    DatentypAuflösungGrößeDownloadlink 

    Bitte beachten Sie die BZgA-Nutzungsbedingungen unter: www.bzga.de/presse/pressemotive/nutzungsbedingungen/

  • mach's mit 2013 Wissen und Kondom

    mach's mit 2013 Wissen und Kondom

    Motiv "Ich will´s klassisch"

    DatentypAuflösungGrößeDownloadlink 

    Bitte beachten Sie die BZgA-Nutzungsbedingungen unter: www.bzga.de/presse/pressemotive/nutzungsbedingungen/

  • mach's mit 2013 Wissen und Kondom

    mach's mit 2013 Wissen und Kondom

    Motiv "Ich will´s unartig"

    DatentypAuflösungGrößeDownloadlink 

    Bitte beachten Sie die BZgA-Nutzungsbedingungen unter: www.bzga.de/presse/pressemotive/nutzungsbedingungen/

  • mach's mit 2013 Wissen und Kondom

    mach's mit 2013 Wissen und Kondom

    Motiv "Ich will´s ernsthaft"

    DatentypAuflösungGrößeDownloadlink 

    Bitte beachten Sie die BZgA-Nutzungsbedingungen unter: www.bzga.de/presse/pressemotive/nutzungsbedingungen/

  • mach's mit 2013 Wissen und Kondom

    mach's mit 2013 Wissen und Kondom

    Motiv "Ich will´s knackig"

    DatentypAuflösungGrößeDownloadlink 

    Bitte beachten Sie die BZgA-Nutzungsbedingungen unter: www.bzga.de/presse/pressemotive/nutzungsbedingungen/

  • mach's mit 2013 Wissen und Kondom

    mach's mit 2013 Wissen und Kondom

    Motiv "Ich will´s gemütlich"

    DatentypAuflösungGrößeDownloadlink 

    Bitte beachten Sie die BZgA-Nutzungsbedingungen unter: www.bzga.de/presse/pressemotive/nutzungsbedingungen/

  • mach's mit 2013 Wissen und Kondom

    mach's mit 2013 Wissen und Kondom

    Motiv "Ich will´s reif"

    DatentypAuflösungGrößeDownloadlink 

    Bitte beachten Sie die BZgA-Nutzungsbedingungen unter: www.bzga.de/presse/pressemotive/nutzungsbedingungen/

  • mach's mit 2014 Wissen und Kondom

    mach's mit 2014 Wissen und Kondom

    Anzeigenmotive im Hochformat:

    • Motiv 1: Ich mach´s bestimmt
    • Motiv 2: Ich mach´s gern
    • Motiv 3: Ich mach´s einfach
    • Motiv 4: Ich mach´s direkt
    • Motiv 5: Ich mach´s ungeniert
    • Motiv 6: Ich mach´s rasant
    • Motiv 7: Ich mach´s spontan
    • Motiv 8: Ich mach´s mit
    • Motiv 9: Ich mach´s lässig
    DatentypAuflösungGrößeDownloadlink 

    Bitte beachten Sie die BZgA-Nutzungsbedingungen unter: www.bzga.de/presse/pressemotive/nutzungsbedingungen/

  • mach's mit 2014 Wissen und Kondom

    mach's mit 2014 Wissen und Kondom

    Anzeigenmotive im Querformat:

    • Motiv 1: Ich mach´s bestimmt
    • Motiv 2: Ich mach´s gern
    • Motiv 3: Ich mach´s einfach
    • Motiv 4: Ich mach´s direkt
    • Motiv 5: Ich mach´s ungeniert
    • Motiv 6: Ich mach´s rasant
    • Motiv 7: Ich mach´s spontan
    • Motiv 8: Ich mach´s mit
    • Motiv 9: Ich mach´s lässig
    DatentypAuflösungGrößeDownloadlink 

    Bitte beachten Sie die BZgA-Nutzungsbedingungen unter: www.bzga.de/presse/pressemotive/nutzungsbedingungen/

  • Welt-Aids-Tag 2014
Positiv zusammen leben.

    Welt-Aids-Tag 2014 Positiv zusammen leben.

    Anzeigenmotive zum Welt-Aids-Tag 2014:

    • Motiv 1: Würdest du jemanden mit HIV-Küssen? (er-Version)
    • Motiv 2: Würdest du jemanden mit HIV küssen (sie-Version)
    • Motiv 3: Würdest Du mit einem HIV-Positiven zusammenziehen?
    • Motiv 4: Dürfte dein Kind mit HIV-positiven Kindern spielen?
    • Motiv 5: Was würdest du zu einem HIV-positiven Bäcker sagen?
    • Motiv 6: Würdest du zu einem HIV-positiven Arzt gehen?
    • Motiv 7: Würdest du mit einem HIV-positiven Kollegen in die Kantine gehen?
    DatentypAuflösungGrößeDownloadlink 
    JPG-BildMotiv 1: 300dpi 1.93 MB Download der Feindaten
    JPG-BildMotiv 2: 300dpi 2.38 MB Download der Feindaten
    JPG-BildMotiv 3: 300dpi 2.45 MB Download der Feindaten
    JPG-BildMotiv 4: 300dpi 2.10 MB Download der Feindaten
    JPG-BildMotiv 5: 300dpi 2.23 MB Download der Feindaten
    JPG-BildMotiv 6: 300dpi 2.16 MB Download der Feindaten
    JPG-BildMotiv 7: 300dpi 2.40 MB Download der Feindaten

    Bitte beachten Sie die BZgA-Nutzungsbedingungen unter: www.bzga.de/presse/pressemotive/nutzungsbedingungen/

  • mach's mit 2015 Wissen und Kondom

    mach's mit 2015 Wissen und Kondom

    Anzeigenmotive im Hochformat:

    • Motiv 1: Ich mach´s mit Latex
    • Motiv 2: Ich mach´s mit allem Drum und Dran
    • Motiv 3: Ich mach´s mit Erfahrung
    • Motiv 4: Ich mach´s mit dem Richtigen
    • Motiv 5: Ich mach´s mit meinem Mann
    • Motiv 6: Ich mach´s mit Herzklopfen
    • Motiv 7: Ich mach´s mit Hose runter
    • Motiv 8: Ich mach´s mit gutem Gefühl
    • Motiv 9: Ich mach´s mit meiner Frauenärztin
    • Motiv 10: Ich mach´s mit Schmetterlingen im Bauch
    DatentypAuflösungGrößeDownloadlink 

    Bitte beachten Sie die BZgA-Nutzungsbedingungen unter: www.bzga.de/presse/pressemotive/nutzungsbedingungen/

  • mach's mit 2015 Wissen und Kondom

    mach's mit 2015 Wissen und Kondom

    Anzeigenmotive im Querformat:

    • Motiv 1: Ich mach´s mit Latex
    • Motiv 2: Ich mach´s mit allem Drum und Dran
    • Motiv 3: Ich mach´s mit Erfahrung
    • Motiv 4: Ich mach´s mit dem Richtigen
    • Motiv 5: Ich mach´s mit meinem Mann
    • Motiv 6: Ich mach´s mit Herzklopfen
    • Motiv 7: Ich mach´s mit Hose runter
    • Motiv 8: Ich mach´s mit gutem Gefühl
    • Motiv 9: Ich mach´s mit meiner Frauenärztin
    • Motiv 10: Ich mach´s mit Schmetterlingen im Bauch
    DatentypAuflösungGrößeDownloadlink 

    Bitte beachten Sie die BZgA-Nutzungsbedingungen unter: www.bzga.de/presse/pressemotive/nutzungsbedingungen/

  • Welt-Aids-Tag 2015
Positiv zusammen leben.

    Welt-Aids-Tag 2015 Positiv zusammen leben.

    Anzeigenmotive zum Welt-Aids-Tag 2015:

    • Motiv 1: Was, wenn die Erzieherin HIV hat?
    • Motiv 2: Was machst du, wenn dein Date HIV hat?
    • Motiv 3: Was macht ihr, wenn euer Stürmer HIV hat?
    • Motiv 4: Was machst du, wenn dein bester Freund HIV hat?
    DatentypAuflösungGrößeDownloadlink 
    JPG-BildMotiv 1 - 300dpi 852 KB Download der Feindaten
    JPG-BildMotiv 2 - 300dpi 877 KB Download der Feindaten
    JPG-BildMotiv 3 - 300dpi 785 KB Download der Feindaten
    JPG-BildMotiv 4 - 300dpi 926 KB Download der Feindaten

    Bitte beachten Sie die BZgA-Nutzungsbedingungen unter: www.bzga.de/presse/pressemotive/nutzungsbedingungen/

Die BZgA hilft unter anderem bei Spiel- und Tabaksucht. Hier mehr erfahren!

Button close