Studienarchiv
5. Rauchen
Nr. 050016
Untersuchung zur Frage des Einflusses der Zigarettenwerbung auf Jugendliche
Projektleitung:
Meyer, W. F., Köln, BZgA
Durchführung:
Contest-Institut, Frankfurt/Main
Zielsetzung:
Klärung des Kausalzusammenhanges zwischen der Zigarettenwerbung und dem Rauchverhalten Jugendlicher
Methode:
- Expertenbefragung über den Anmutungscharakter von Zigarettenmarkenanzeigen
- 4 Gruppendiskussionen mit Jugendlichen (Berufs- und Oberschule)
- 1 Schulklassenbefragung zur Identifikation der Wahrnehmung bestimmter Werbemaßnahmen, Lernen am Modell
- 4 Gruppendiskussionen über Anti-Werbung, insbesondere TV-Spots mit Jugendlichen
Erscheinungsjahr: 1971
deutsch: 77 Seiten, mit Anhang
Download Dokumentation (4,8 MB)
Hinweis: bei den hier zur Verfügung gestellten PDF-Dateien handelt es sich um Archivpublikationen. Diese sind nicht barrierefrei.